achso: Der Wettbewerb für mehr Artenvielfalt in Dinslaken

Wir möchten euch auf eine Aktion der ach so – Initiative für bewusstes Leben in Dinslaken aufmerksam machen.

Der perfekte Vorgarten muss gut klingen! Klingen??

Neeein, wir möchten jetzt nicht, dass ihr euren Osterglocken etwas auf der Oboe vorspielt und den Stauden ein Ständchen singt. Aber summen muss es! Und brummen und zirpen. Insekten und Bienen sind mehr denn je auf unsere Unterstützung angewiesen. Denn weltweit und auch in Dinslaken nehmen Artenvielfalt und Biodiversität ab. Im europaweiten Vergleich steht Deutschland schlecht da, schließlich sind hier mehr Arten bestandsgefährdet, „verschollen“ oder nachweislich ausgestorben, als in vielen anderen europäischen Ländern.

Aber hey! Die gute Nachricht ist: selbst der kleinste Balkon, kann schon einen großen Beitrag zur Erhaltung von Artenvielfalt und Biodiversität beitragen. Daher suchen wir dieses Jahr den lautesten Vorgarten Dinslakens!

Jetzt geht’s ans Eingemachte (Details auf der Website von achso)

http://achso-dinslaken.de/dinslakens-lautester-vorgarten/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.