Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Charlotte Brinkmann sagt:

    Ein Kraftwerk, in dem Holz verbrannt wird, ist nicht nachhaltig! Klar entsteht auch CO2, wenn das Holz im Wald verrottet, aber nicht alles verrottet, ein Teil wird im Laufe der Jahrhunderte zu Gas, Öl und Kohle. Außerdem entstehen beim Verbrennen giftige Substanzen, was ihr sicher alle wißt!

    • Die Stadtwerke haben uns hierzu Ihre Betrachtung dargelegt. Wir haben mir den Fraktionen und den Stadtwerken unser Verständnis zur CO2 Neutralität dargelegt. Mehr als einen konstruktiven Austausch konnten wir an dieser Stelle leider nicht erreichen. Letztlich unterstützt insbesondere die Ansicht der EU solche Vorhaben (noch).

      Die Stadtwerke haben uns dargelegt, dass die Schadstoffe mindestens auf die erlaubten Werte gefiltert werden. Dies werden wir mit dem Start prüfen. Es soll einen monatlichen Bericht geben.

      Zusätzlich zur Verbrennung gibt es aber definitiv den LKW Verkehr, welcher für zusätzlichen CO2 Ausstoß sorgt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner