Friday For Future Dinslaken – BI LP Barmingholten war vor Ort!

Zum Weltklimastreik fanden sich auch vor dem Dinslakener Rathaus viele Jugendliche aber auch ältere Unterstützer. Neben den Globalen Klima Themen wurden auch regionale Klimaprobleme angesprochen wie das Holzheizkraftwerk, der schlecht ausgebaute Nahverkehr und auch der geplante Logistikpark Barmingholten. 

Auch wir haben uns mit einem Redebeitrag am Weltklimastreik beteiligt und auf den Ökologischen Irrsinn eines 31 ha Logistikparks in Dinslaken Barmingholten hingewiesen. Neben der Flächenversiegelung von 310 000 qm2 (31 ha) holen wir uns durch einen solchen Logistikpark noch 3000 -5000 LKW und Transporterbewegungen nach Dinslaken. Eine Frischluftschneise wird zugebaut und Gleichzeit noch massive CO2 Belastung in die Stadt geholt und nach aktuellem Stand wird dann auch noch die Ausgleichsfläche außerhalb von Dinslaken geschaffen. 
 
Wenn das so kommt heißt es … und tschüss Stadt im Grünen 
 
In unseren weiteren Beiträgen gehen wir übrigens u.a. auch auf die ökonomischen Aspekte ein.
 
Die Bürgermeisterkandidaten standen auch hier wieder rede und Antwort. Auf unserer Facebook Seite haben wir dies Live gestreamt, schaut euch den Beitrag gerne nochmal an. 
 
Auch die Rheinische Post war vor Ort und hat berichtet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.